Herzlich Willkommen, heute ist der LogIn | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Heddernheim.de






 
  Anzeigen
   

  Last Minute Termine
 
18.03.2019 - 19 Uhr
Tower Café
The New Orleans Four Plus One
19.03.2019 - 19:30 Uhr
Neue Frankfurter Bachstunden
Neue Frankfurter Bachstunde
19.03.2019 - 9:30
Begegnungszentrum Heddernheim
Frühstücksrunde Aßlarer Straße
20.03.2019 - 18 Uhr
Archäologisches Forum Nida e.V.
Ausflug
linkAlle Veranstaltungen ansehen

 







  Stichwortsuche
 







 

 
 
Zur Homepage der FES

Jürgen Zabel - Mecklenburgische Versicherung


 


  Anzeigen
 


 






  Nachrichten aus den Stadtteilen  
  08.12.2018 Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Bericht!

Stadt sucht nach ´´gefährlichen Hunden´´

Zwei Wochen lang kontrollierte die Stadtpolizei in mehreren Parks nach sogenannten „Listenhunden“. Das hatte der Ortsbeirat 8 angemahnt, weil es immer mehr dieser Hunde gebe und es zu Beißereien kam. Gefunden hat die Stadt die Hunde aber nicht.

Weil der Ortsbeirat 8, der für Heddernheim, Niederursel und die Nordweststadt zuständig ist, noch einmal nachhakte, hat die Stadtpolizei nach Auskunft des Magistrats zwei Wochen lang, in zahlreichen Parks im Nordwesten der Stadt nach „gefährlichen Hunderassen“ laut Hundeverordnung und ihren Haltern Ausschau gehalten – und nach eigenen Angaben keine gefunden. Der Ortsbeirat hatte über einen Anstieg dieser Hunde berichtet und von „Beißvorfällen, bei denen andere Hunde angegriffen wurden“.

Unterwegs waren die Streifen im Kätcheslachpark, Bonifatiuspark, Martin-Luther-King-Park, Volkspark Niddatal, den Grünanlagen am Hammarskjöldring, an den Stegwiesen und in der Römerstadt an der Bunkeranlage, den Niddawiesen und am Spielplatz Hadrianstraße sowie „öffentlichen Wegen und Plätzen des Bezirks“. Die Streifen seien „zu den üblichen Gassi-Zeiten“ unterwegs gewesen. „Bei keiner dieser Kontrollen wurden Hundeführerinnen oder Hundeführer mit sogenannten Listenhunden angetroffen“, erklärt der Magistrat.

Dies sei nicht ungewöhnlich, so der Magistrat, „legt man die für diesen Ortsbezirk gemeldete Anzahl an Listenhunden zugrunde“, nämlich fünf Pittbull- oder American-Pitbull-Terrier, fünf Staffordshire- oder American-Staffordshire-Terrier, zwei Dogo Argentino, ein Rottweiler sowie jeweils ein Boxer-, Schäferhund und Husky-Mischling.

Dass sich die Stadt im Mai auf diese kurze Liste der im Ortsbezirk gemeldeten Listenhunde berief, hatte dem Ortsbeirat nicht gereicht. „Es kommt dabei nicht darauf an, wie viele dieser Hunde im Ortsbezirk registriert sind, sondern vielmehr darauf, wie viele sich im Ortsbezirk tatsächlich aufhalten und ggf. gar nicht oder woanders registriert sind“, heißt es im von den Grünen eingebrachten und im August vom Ortsbeirat fast einstimmig beschlossenen Antrag. Angesichts der Beißereien „besteht Handlungsbedarf in Form von Kontrollen etc., um schlimmeren Ereignissen vorzubeugen“.

Nicht umsonst gebe es für das Halten und Führen dieser Hunderassen besondere Regeln, betont der Ortsbeirat. „Es bestehen erhebliche Zweifel daran, dass diese Voraussetzungen eingehalten werden. So werden Personen beobachtet, die der Einzelführungspflicht nicht nachkommen.“ Fraglich sei auch, ob die Personen, die mit den Hunden unterwegs seien, die „strengen Voraussetzungen zum Führen dieser Hunderassen erfüllen“.

Natürlich könne die Stadtpolizei nicht ausschließen, „dass solche Hunderassen illegal gehalten werden“, antwortet der Magistrat. Wäre die Dunkelziffer so hoch wie vom Ortsbeirat vermutet, „hätten bei den engmaschigen Kontrollen über den obigen Zeitraum zumindest ein paar dieser Hunde angetroffen werden müssen“.

Gleichwohl werde die Stadtpolizei auch weiterhin überall in der Stadt gezielt dort die Situation überprüfen, wo es „beispielsweise durch Beschwerden oder besondere Aufträge notwendig erscheint“. Die Vielfalt der Aufgaben und die Größe der Stadt sowie die bisherigen Erkenntnisse stünden zurzeit aber einer weiteren „intensiven Präventivbestreifung“ entgegen.



Artikel Frankfurter Neue Presse, vom 08.12.2018. Von Andreas Haupt


Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Bericht!

Meinungen zu diesem Bericht:

Die Meinung von Hugo wurde am 03.03.2019 abgegeben!
DANKE Merlin, vollkommen meine Meinung.

Die Meinung von Merlin wurde am 22.02.2019 abgegeben!
Ordnungsamt/Polizei
Wo sind denn die lieben Freunde vom Ordnungsamt sowie der Polizei? Leider nicht hier...... in Heddernheim/Römerstadt. Sehr gefährlich geworden unser Stadtteil!!!

Die Meinung von anwohner wurde am 25.01.2019 abgegeben!
Hugo hat völlig recht: WO ist denn die Polizei nachts? Man traut sich ja mittlerweile nicht mehr im Dunkeln vor die Tür, bei dem Gesindel das sich nachts in der Römerstadt rumtreibt/rumlungert. Warum werden die Gartenwege nicht wieder verschlossen?

Die Meinung von Hugo wurde am 27.12.2018 abgegeben!
PS: ja wo ist denn die Stadtpolizei? Ei wo isse den?

Die Meinung von Hugo wurde am 13.12.2018 abgegeben!
Hallo, da kann ich Ihnen nur Recht geben. Es gibt grauenhafte Hunde sowie Hundebesitzer hier in der Römerstadt/Heddernheim. Unerzogene große Hunde, die meinen kleinen wirklich lieben Hund gerne töten würden und im vorbeigehen nach ihm schnappen.Die Hundebesitzer sind sich der Gefahr nicht bewusst, da sie keine Ahnung von Hundehaltung haben, das ist das Problem.

Die Meinung von Udo Amthor wurde am 09.12.2018 abgegeben!
Hallo meine Damen und Herren Zu diesen Bericht kann ich mich nur totlachen Da ich jeden Tag solche Betroffene Hunde beim gassi gehen antreffe und sie mir als mischlinge vorgestellt werden kann ich diesen Bericht nur mit Humor verstehen .Ich würde ja nur zu gerne mal bei diesen Kontrollen anwesend sein !Ich besitze seit nun 16 Jahren Hunde und bilde im Verein Hunde aus also kurz gesagt beschäftige mich fast jeden Tag mit Hunden und ich bin noch nie kontrolliert worden Mit freundlichen Grüßen Udo Amthor


 



   
   

 

     
     




Allgemein

Kleinanzeigen
Wohnungsmarkt
Stellenmarkt
Veranstaltungen und Termine
Kommunikation und Forum
Kontakt
Newsletter



Wissenswertes

Daten und Fakten von Heddernheim
Heddernheims Vergangenheit !
Unruhiges Nida - Heddernheim
Heddernheim gestern und heute.
Im Wandel der Zeit
Ansichten von Heddernheim
Heddemer Straßen von A bis Z
Das ehemalige AEL in Heddernheim
Das Brühlfeld



Partner Links

Stadtteil Eschersheim
Stadtteil Niederursel
Stadtteil Praunheim

FreeString news feed
Storck Bicycle




Vereine

Familie und Altenhilfe
Fastnachtvereine
Feuerwehr
Gartenvereine
Gewerbeverein
Kulturvereine
Musikvereine
Pfadfinder
Sonstige
Turn u. Sportvereine
Zuchtvereine



Einrichtungen
14.Polizeirevier
Begegnungszentrum
Bücherschrank
Chor
Gemeinden
Kinderbeauftragte
Kindergärten
Kindergärten kirchlich
Kindergärten Städt.
Kinderläden
Kolumnen
Konzerte
Krabbelstuben
Museum
Politische Parteien
Schulen
Schülerläden
Schwimmbäder
Soziale Einrichtung
StadtteilBotschafter



Service
Apotheken Notdienst
Bildung
Büchereien
Bürgeramt
Entsorgung
Feuerwache
Flohmärkte
Jugendamt
Mietspiegel Frankfurt
Nachbarschaftsbüro
Ortsgericht
Polizei
Postamt
Schiedsperson
Sozialamt
Sperrmüll
Wochenmarkt



Link Kategorien
Beratungsstellen
Fasnachtslinks
Frankfurt Links
Frankfurter Stadtteile
Geschichte Heddernheim
Kino
Museen in Frankfurt
Nachtleben
Presse
Private Homepages
Suchen und finden
Veranstaltungen





Gewerbekategorien
Abschleppdienst
Akupunktur
Altenpflege
Anwalt
Apfelwein
Apotheken
Ärzte
Astronomie
Atemübungen
Autohaus
Autolackiererei
Ayurveda
Bäckereien
Badausstattung
Badstudios
Banken u. Sparkassen
Bar
Baudekoration
Bauernhof
Bauknecht Ersatzteile
Bauunternehmen
Bekleidung
Beratungen
Bestattungen
Bildgestaltung
Bildhauer
Bioprodukte
Blumen
Büroartikel
Büromanagement
Cafe´s
Camping u. Freizeit
Coaching
Computer
Containerdienst
Dachdeckerbetriebe
Dauergrabpflege
Dekorative Kosmetik
Dentallabor
Dentist
Design
Dienstleistung EDV
Dienstleistungen
Döner-Imbiss
Druckerpatronen
Drucksachen
Edelsteine
EDV
Eisdiele
Eisenflechterei
Elektroinstallation
Elektronik
Elektrotechnik
Energieberatung
Entertainment
Enthaarungsstudio
Entsorgung
Entspannung
Erbfall
Ernährungsberatung
Events
Eventservice
Existenzgründungen
Fahrscheine
Fahrschulen
Fast-Food Restaurants
Fenster
Finanzbuchhaltung
Finanzdienstleistung
Fitness-Studio
Fliegengitter
Floristen
Formalitäten-Portal
Fotografie
Friseursalons
Fussballschule
Fußpflege
Gartenbau
Gärtnerei
Gastronomie
Gaststätten
Gerüstbau
Geschenkartikel
Gesundheit
Gesundheitsberatung
Getränkehandel
Getränkevertrieb
Glaserei
Goldschmiede
Grabmale





Grafikdesign
Handarbeit
Handarbeitsbedarf
Handelsvertretung
Handwerker Allround
Haushaltsauflösung
Haushaltsbedarf
Hausmeisterservice
Haustechnik
Hausverwaltung
Heilpraktiker
Heizung
HiFi u. TV - Branche
Hoch -und tief bau
Hochzeit
Holzverarbeitung
Hotels
Hypnosetherapie
Immo.-Management
Immobilien
Innenarchitektur
Innenausbau
Insektenschutz
Instrumente
Internet
Inventurservice
IT Service
Kartoffelprodukte
Kegelbahnen
KFZ Gutachter
KFZ Pflegeservice
Kfz.-Branche
Kinderarzt
Kochschule
Kommunikation
Konditorei
Kopieren und Druck
Kosmetik
Kosmetikstudio
kosmetische Ästhetik
Kostümverleih
Krankenfahrten
Krankengymnastik
Krankenpflege
Küchenstudios
Kurzwaren
Lebensberatung
Limousinen Service
Limousinen Verleih
Lotto Annahmestelle
Makler
Malerei
Massage
medizinische Massage
Medizinprodukteberatung
Metzgereien
Microblading
Mietwagen Service
Möbelmontage
Mode
Motorräder
Multimedia
Musik
Musikhaus
Musikunterricht
Nachlass
Nagelmodellage
Nähen
Naturheilpraxis
Nordic Walking
Notar
Objektschutz
Optische Geräte
Pannenhilfe
Personalentwicklung
Pflegedienste
Physiotherapie
Pietät
Pilsstube
Pizzeria
Psychologische Beratung
Psychotherapie
Qi Gong
Raumausstattung
Raumgestaltung
Rechtsanwalt
Refill Station
Regalservice
Reiki
Reisebüro
Reiseveranstalter
Restaurants
Rund ums Haus
Sanierung
Sanitär u. Heizung
Schankanlagenservice
Schlossereien
Schmuck
Schneidereien
Schreibwaren
Schreinereien
Schrott
Schuh u. Schlüsseld.
Schulbedarf
Secondhand Mode
Seifenmanufaktur
Seniorenpflegeheim
Shiatsu
Sicherheit
Solaranlagen
Solarium
Sonnenstudio
Sprachschulen
Steuerberater
Strassencafe
Stressmanagement
Tankstellen
Telefonanlagen
Telekommunikation
Teleskope
Teppichwäsche- Reparaturen
Testamentsvollstreckung
Tierbestattung
Tintenpatronen
Travelservice
Trockenbau
Türen
Uhren / Schmuck
Unfallinstandsetzung
Unterhaltung
Unternehmensberatung
Veranstaltungen
Verkaufsagent
Versicherungen
Versicherungsmakler
Vinothek
Vorsorge
Weinhandel
Wellness
Winterdienst
Yoga
Zahnarzt
Zahntechnik
Zeitschriften

       
     
©2003 - 2018 by Medien- & Stadtteilbüro| Impressum | Datenschutzerklärung