Herzlich Willkommen, heute ist der LogIn | Kontakt | Impressum | Newsletter
Heddernheim.de






 
  Anzeigen
   

  Last Minute Termine
 
28.03.2017 - 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr
Begegnungszentrum Heddernheim
Entspannungstraining
30.03.2017 - 10:30 bis 12:00 Uhr
Begegnungszentrum Heddernheim
Gedächtnistraining
31.03.2017 - 10:30 bis 11:30 Uhr
Begegnungszentrum Heddernheim
Musik liegt in der Luft - Tanzen im Sitzen
31.03.2017 - 17:30 Uhr
Begegnungszentrum Heddernheim
Vernissage
linkAlle Veranstaltungen ansehen

 







  Stichwortsuche
 







 

 
 
Zur Homepage der FES

Jürgen Zabel - Mecklenburgische Versicherung


 


  Anzeigen
 


 






  Nachrichten aus den Stadtteilen  
  25.02.2017 Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Bericht!

Rewe-Center im Nordwestzentrum macht dicht

Das Rewe-Center im Nordwestzentrum wird verkleinert und saniert. Am 4. März hat der Supermarkt ein letztes Mal geöffnet, Ende des Jahres sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Die nicht mehr benötigte Fläche wird gänzlich umgestaltet.

Die Nachricht kommt wie aus heiterem Himmel: In einer Woche, am Samstag, 4. März, öffnet das Rewe-Center im Nordwestzentrum ein vorerst letztes Mal seine Türen. Das verrät ein Schild, das seit einigen Türen an den großen Eingangstüren prangt. Mehr Informationen stehen darauf allerdings nicht, was vor allem bei den Kunden für Verwirrung sorgt. „Aufgeklärt wird nur, wer nachfragt. Eine Mitarbeiterin hat mir mitgeteilt, dass der Markt saniert wird und in neun Monaten wieder öffnet“, berichtet ein Stammkunde.

Ja, bestätigt Rewe-Sprecherin Anja Krauskopf, der Markt wird tatsächlich umgebaut. Damit aber nicht genug. Er wird sich auch deutlich verkleinern. Knapp 9 000 Quadratmeter groß war die bisherige Verkaufsfläche, verteilt auf drei Etagen. Künftig wird es allerdings nur noch rund ein Drittel sein. „Der neue Rewe-Markt ist auf einer Fläche von 2 700 Quadratmetern geplant. Entstehen wird er im untersten der drei Stockwerke“, erklärt Krauskopf. Also dort, wo heute schon die meisten der Lebensmittel angeboten werden.

Die Verbesserung der Kundenfreundlichkeit sowie die Anpassung des Sortiments an das Verbraucherverhalten seien Gründe für die Verkleinerung des Marktes. Mit wirtschaftlichen Ursachen habe dies nichts zu tun, betont Anja Krauskopf. Ende des Jahres sollen die Umbaumaßnahmen abgeschlossen sein. Trotz der Verkleinerung wird der Markt auch künftig ein Rewe-Center bleiben und somit auch nach diesem Konzept bestückt werden. Soll heißen: Die großzügigen Frischetheken mit Fisch und Fleisch bleiben.



In einer Woche ist Schluss: Ein Plakat an der Eingangstür kündigt die Schließung des Marktes im Nordwestzentrum an. Foto: Bernd Kammerer

Neues Konzept

Dass der Supermarkt einmal umgebaut wird, war übrigens keine Überraschung. Schließlich wurden nach der Integration der 20 Toom-Märkte in die Rewe-Region-Mitte vor drei Jahren alle Läden in „Rewe-Center“ umbenannt und sukzessive nach dem gleichnamigen Konzept saniert. Jetzt ist eben der Markt im Nordwestzentrum an der Reihe.

In der Größe, wie auch von der Aufteilung vergleichbar sein wird der Supermarkt künftig mit dem in Bad Nauheim. Der war schon immer ein Publikumsmagnet, nach dem Umbau vor vier Jahren sind die Umsätze noch weiter gestiegen. Der Markt war der erste, in dem die Handelskette ihr neues Thekenkonzept für Fisch realisierte. Optisch unterscheidet sich der Tresen nicht mehr von der Käse-, Fleisch- und Wursttheke – das soll künftig auch die Kunden im Nordwestzentrum erwarten. „Der Markt wird zwar kleiner, aber viel moderner und schöner“, verspricht Krauskopf. Auch für die Mitarbeiter des Marktes gibt es eine Lösung – sie werden in umliegenden Märkten untergebracht, bis die Arbeiten abgeschlossen sind.

Großer Umbau

Was mit den beiden Stockwerken passiert, die künftig nicht mehr benötigt werden, weiß Georg Lackner, Geschäftsführer des Nordwestzentrums. „Meine Lippen sind versiegelt“, weist er allerdings nur auf einen offiziellen Termin in einigen Tagen hin. Allein dieses Aussage verrät: Lackner hat Größeres vor. Vielleicht bekommt die Nordweststadt ja doch endlich das lang erhoffte Kino – ein Thema was zuletzt im Zuge der großen Umbauten Anfang des Jahrtausends im Gespräch war.

Artikel Frankfurter Neue Presse, vom 25.02.2017. Von JUDITH DIETERMANN


Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Bericht!

Meinungen zu diesem Bericht:

Die Meinung von erik wurde am 01.03.2017 abgegeben!
FNP-Artikel aus der Zukunft
Dank dieses Artikels vom ´´25.10.2017´´ weiss jeder Bescheid! Einen Forums-Beitrag zur REWE-Schließung gab es schon vorher. Nur war damals noch kein Bericht in der FNP erschienen, der sich nun so wunderbar kopieren und einfügen lassen konnte. Eine ´´Information aus der Zukunft´´.

Die Meinung von Günther wurde am 27.02.2017 abgegeben!
Was wird nach der Wiedereröffung des ´´neuen´´ REWE-Centers aus dem REWE-City auf der ggü. liegenden Seite des NWZs?


 



   
   

 

     
     




Allgemein

Kleinanzeigen
Wohnungsmarkt
Stellenmarkt
Veranstaltungen und Termine
Kommunikation und Forum
Kontakt
Newsletter



Wissenswertes

Daten und Fakten von Heddernheim
Heddernheims Vergangenheit !
Unruhiges Nida - Heddernheim
Heddernheim gestern und heute.
Im Wandel der Zeit
Ansichten von Heddernheim
Heddemer Straßen von A bis Z
Das ehemalige AEL in Heddernheim
Das Brühlfeld



Partner Links

Stadtteil Eschersheim
Stadtteil Niederursel
Stadtteil Praunheim

FreeString news feed
Storck Bicycle




Vereine

Familie und Altenhilfe
Fastnachtvereine
Feuerwehr
Gartenvereine
Gewerbeverein
Kulturvereine
Musikvereine
Pfadfinder
Sonstige
Turn u. Sportvereine
Zuchtvereine



Einrichtungen
Begegnungszentrum
Bücherschrank
Chor
Gemeinden
Kinderbeauftragter
Kindergärten
Kindergärten kirchlich
Kindergärten Städt.
Kinderläden
Kolumnen
Krabbelstuben
Museum
Politische Parteien
Schulen
Schülerläden
Schwimmbäder
StadtteilBotschafter



Service
Apotheken Notdienst
Bildung
Büchereien
Bürgeramt
Entsorgung
Feuerwache
Flohmärkte
Jugendamt
Mietspiegel Frankfurt
Nachbarschaftsbüro
Ortsgericht
Polizei
Postamt
Schiedsperson
Sozialamt
Sperrmüll
Wochenmarkt



Link Kategorien
Beratungsstellen
Fasnachtslinks
Frankfurt Links
Frankfurter Stadtteile
Geschichte Heddernheim
Kino
Museen in Frankfurt
Nachtleben
Presse
Private Homepages
Suchen und finden
Veranstaltungen





Gewerbekategorien
Abschleppdienst
Akupunktur
Altenpflege
Anwalt
Apfelwein
Apotheken
Ärzte
Astronomie
Atemübungen
Autohaus
Autolackiererei
Ayurveda
Bäckereien
Badausstattung
Badstudios
Banken u. Sparkassen
Bar
Baudekoration
Bauernhof
Bauknecht Ersatzteile
Bauunternehmen
Bekleidung
Beratungen
Bestattungen
Bildgestaltung
Bildhauer
Bioprodukte
Blumen
Büroartikel
Büromanagement
Cafe´s
Camping u. Freizeit
Coaching
Computer
Containerdienst
Dachdeckerbetriebe
Dauergrabpflege
Dekorative Kosmetik
Dentallabor
Dentist
Design
Dienstleistung EDV
Dienstleistungen
Druckerpatronen
Drucksachen
Edelsteine
EDV
Eisdiele
Eisenflechterei
Elektroinstallation
Elektronik
Elektrotechnik
Energieberatung
Entertainment
Enthaarungsstudio
Entsorgung
Entspannung
Ernährungsberatung
Events
Eventservice
Existenzgründungen
Fahrscheine
Fahrschulen
Fenster
Finanzbuchhaltung
Finanzdienstleistung
Fitness-Studio
Fliegengitter
Floristen
Fotografie
Friseursalons
Fussballschule
Fußpflege
Gartenbau
Gärtnerei
Gastronomie
Gaststätten
Gerüstbau
Geschenkartikel
Gesundheit
Gesundheitsberatung
Getränkehandel
Getränkevertrieb
Glaserei
Goldschmiede
Grabmale
Grafikdesign
Handarbeit
Handarbeitsbedarf
Handelsvertretung





Handwerker Allround
Haushaltsauflösung
Haushaltsbedarf
Hausmeisterservice
Haustechnik
Hausverwaltung
Heilpraktiker
Heizung
HiFi u. TV - Branche
Hoch -und tief bau
Hochzeit
Holzverarbeitung
Hotels
Hypnosetherapie
Immo.-Management
Immobilien
Innenarchitektur
Innenausbau
Insektenschutz
Instrumente
Internet
Inventurservice
IT Service
Kartoffelprodukte
Kegelbahnen
KFZ Pflegeservice
Kfz.-Branche
Kinderarzt
Kochschule
Kommunikation
Konditorei
Kopieren
Kopieren und Druck
Kosmetik
Kosmetikstudio
kosmetische Ästhetik
Kostümverleih
Krankenfahrten
Krankengymnastik
Krankenpflege
Küchenstudios
Kurzwaren
Lebensberatung
Limousinen Service
Limousinen Verleih
Lotto Annahmestelle
Malerei
Massage
medizinische Massage
Medizinprodukteberatung
Metzgereien
Microblading
Mietwagen Service
Möbelmontage
Mode
Motorräder
Multimedia
Musik
Musikhaus
Musikunterricht
Nagelmodellage
Nähen
Naturheilpraxis
Nordic Walking
Notar
Objektschutz
Optische Geräte
Pannenhilfe
Personalentwicklung
Pflegedienste
Physiotherapie
Pietät
Pilsstube
Pizzeria
Psychologische Beratung
Psychotherapie
Qi Gong
Raumausstattung
Raumgestaltung
Rechtsanwalt
Refill Station
Regalservice
Reiki
Reisebüro
Restaurants
Rund ums Haus
Sanierung
Sanitär u. Heizung
Schankanlagenservice
Schlossereien
Schmuck
Schneidereien
Schreibwaren
Schreinereien
Schrott
Schuh u. Schlüsseld.
Schulbedarf
Secondhand Mode
Seifenmanufaktur
Seniorenpflegeheim
Shiatsu
Sicherheit
Solaranlagen
Solarium
Sonnenstudio
Sprachschulen
Steuerberater
Strassencafe
Stressmanagement
Tankstellen
Telefonanlagen
Telekommunikation
Teleskope
Tintenpatronen
Travelservice
Trockenbau
Türen
Uhren / Schmuck
Unfallinstandsetzung
Unterhaltung
Unternehmensberatung
Veranstaltungen
Versicherungen
Versicherungsmakler
Vinothek
Weinhandel
Wellness
Winterdienst
Yoga
Zahnarzt
Zahntechnik
Zeitschriften

       
     
©2003 - 2015 by Medien- & Stadtteilbüro| Impressum